Meine Vision

Ich bin nun seit fast vier Jahren hier in der Deep Living Gemeinschaft und ich bin sehr glücklich hier. Nach wie vor kann ich mir für mich keinen besseren Ort vorstellen.

Es ist wundervoll zu sehen, wie wir Mitglieder der Gemeinschaft hier ein neues "Normal" kreieren, und wie viel glücklicher wir alle schon sind und immer noch werden.

Jede/r von uns hat seine eigenen Gründe, warum er/sie hier ist, jede/r von uns hat seinen/ihren ganz eigenen Bezug zur Gemeinschaft.

Für mich ganz persönlich entwickelte sich mit der Zeit hier eine ganz konkete Vision:


Ich möchte hier gemeinsam mit anderen einen wunderschönen Ort kreieren, wo wir uns gegenseitig darin unterstützen, miteinander zu sein und zu wachsen. Einen Ort, an welchem wir uns mit all unseren Facetten kennen- und liebenlernen.
Einen Ort, wo wir mit all unseren unterschiedlichen Fähigkeiten Businesse entstehen lassen, wo das Arbeiten noch erfüllender und schöner werden kann.
Außerdem einen Ort, an welchem auch Kitas und Schulen nach den Deep Living Prinzipien Ehrlichkeit, Mut, Bewußtsein und Selbstverantwortung entstehen. Wo also Kinder lernen, ihren Gefühlen und ihrer Freude zu folgen und sich Dingen bewußt zu werden. Selbstbewußt zu werden, anstatt nur zu gehorsamen und unbewußten Menschen erzogen zu werden.  
Und weiterhin zu einem Ort, wo neue Familienstrukturen entstehen, die freudvoller und erfüllender sowohl für die Erwachsenen als auch für die Kinder sind als die "normalen" Strukturen eines Singlehaushaltes, eines Paarhaushaltes oder des Haushaltes einer Kleinfamilie.

Es soll ein Ort entstehen der voll ist von Liebe, Freude und Glück.

Ja, das ist meine Vision.

Ich finde es aber genauso schön, wenn Menschen einfach zu uns in die Gemeinschaft kommen, die Ja sagen zu unseren Deep Living Prinzipien, wenn sie wachsen und Spaß haben, und diese große Vision nicht teilen.
Denn jeder steht da, wo er/sie steht, ist anders und hat andere Themen und Wünsche.

Joy 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0