Erlebensraum
 
Dr. Thomas Raths

0175 9081668

 
Karmeliterweg 49
13465 Berlin

 

Ich biete Sessions und Gruppen in Körperpsychotherapie (Hakomi), Schauspiel und Tanz an.

 

In meinen Hakomi-Sessions und Gruppen öffne ich einen Raum, in dem Du Dich selbst neu entdecken und heilsame Erfahrungen machen kannst, nach denen sich Dein Inneres zutiefst sehnt. In diesem Raum kannst Du direkt erfahren und verstehen, wie unbewusste Überzeugungen und Strategien Dein aktuelles Erleben und Leben bestimmen und welche neuen Erfahrungen Dein Inneres machen möchte. Durch diese Erfahrungen können sich begrenzende Überzeugungen auflösen. Mehr Lebensfreude ist möglich.

 

Schauspiel und Improvisationstheater ermöglichen, verschiedene Rollen auszuprobieren, Situationen durchzuspielen und sich frei auszudrücken. Mit kleinen Übungen und Spielen trainieren wir Körperpräsenz, Wahrnehmung und Empathie.  Danach lassen wir kleine Szenen und Geschichten aus dem Moment heraus entstehen. Dabei gibt es immer wieder Raum zum Reflektieren und Fühlen des Erlebten.

 

Tanzen ist wie kaum ein anderes Medium geeignet, zu spiegeln, wer Du bist oder glaubst zu sein. Viele Aspekte fließen hier zusammen: Führen und Folgen, Improvisation, Selbstausdruck, Intimität, Körperpräsenz, Empathie, Sensitivität und Rhythmus.

 

Ich biete Workshops und Einzelunterricht für Salsa und Tango für Anfänger und Fortgeschrittene an. Lerne die ersten Grundschritte, viele Variationen und tolle, verführerische Figuren.