Familien

Hier in Berlin Frohnau ist es ruhig, grün und jederzeit ist man schnell wieder mitten in Berlin. Wir leben teilweise bunt zusammengwewürfelt in kleinen Häusern und Wohnungen aller Art zusammen. Damit möchten wir den alten familiären Strukturen die Chance geben sich aufzulösen. Gleichzeitig schafft es einen Raum, in dem wir Altes loslassen und uns selbst neu erfinden können. Jede "Familie" eröffnet ihren eigenen Raum von Geborgenheit und Auseinandersetzung mit sich und der Welt.

Alles kommt immer wieder mal in Bewegung, so kann es auch sein, dass von einem Monat auf den anderen neue WG´s gegründet oder bestehende ihre Zusammensetzung ändern. Damit stehen wir für das ein, was sich in diesem Moment stimmig anfühlt.

 

Wir sind eine Pachwork Community, in der jeder unterschiedliche Erfahrungen macht, jeder ist Einzigartig und ein Stück vom Ganzen. Es kann alles entstehen, was man sich wünscht, vorausgesetzt man geht mit der eigenen Energie voll für die Sache.

Die Mitglieder der Community treffen im Alltag in unterschiedlichsten Konstellationen zusammen, um zu kuscheln, zu kochen, zu spielen, sich gegenseitig zu unterstützen oder Projekte voranzutreiben. Es steht jedem frei, wieviel Energie er, wann und wie in die Community investieren möchte. Jedoch ist klar, desto mehr Energie und Beteiligung da ist, desto mehr Spaß können wir haben.

 

Was uns grundlegend zusammenhält, ist ein immer wiederkehrendes "Ja" zur eigenen Selbstverantwortlichkeit, dem Mut, Schritte zu tun, die unser Leben bereichern und die Ehrlichkeit zu uns selbst und anderen. Darüber hinaus möchten wir lernen mehr und mehr Bewusstsein in unser Leben zu holen, in unsere alltäglichen Entscheidungen, in unser Liebesleben und in unseren Beruf.

 

Unsere Gemeinschaft befindet sich im Aufbau und wir freuen uns über Zuwachs. Jeder von uns leistet einen energetischen Beitrag, mit seiner Einzigartigkeit als Person und seinen Fähigkeiten.

 

Was möchtest du einbringen?